Polizei
Cartoon 
und
Witz

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Cartoon und Witz
Der Polizist und der Autofahrer

 
Polizei - Unter dem Cartoon der Witz
 Skulpturen  Plastiken  Steinbearbeitung   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde   Portraits  Cartoon  Karikatur
Cartoon-Polizei
Der Autofahrer und die Polizei

Cartoon: Zeit

Cartoon: Strompreis

Was ein Polizist so erlebt

Das Leben bei der Polizei ist nicht langweilig. Der Erfahrungsschatz der Polizisten wird permanent durch die Anzahl der Ausflüchte bereichert, die sie bei ihren Verkehrskontrollen zu hören bekommen. Meistens haben übrigens die Autofahrer im Kontakt mit der Polizei das Nachsehen. Es gibt aber eine Geschichte, in der der Autofahrer nach Punkten gewinnt:

Als der erfahrene Raser wieder einmal wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung bei der er zudem noch bei extremen Spätgelb über die Ampel fuhr, von einem Polizisten angehalten wird, kurbelt er lässig das Fenster herunter und schaut wie ein Hollywoodgangster:
Polizist: "Führerschein, bitte."
"Hab´ ich nicht." - "Das wird teuer," freut sich der Polizist, "ihre Zulassung bitte."
"Hab´ ich auch nicht. Der Wagen ist gestohlen."
Mit einer Hand tastet der Polizist schon in die Richtung seiner Dienstwaffe.
"Bleiben Sie jetzt ganz ruhig. Ich werde Ihr Auto durchsuchen."
"Ich kann Ihnen so sagen, dass im Kofferraum die Leiche des rechtmäßigen Besitzers des Autos  und im Handschuhfach  die Tatwaffe liegt."
Aufgeregt fischt der Polizist daraufhin seine Waffe heraus und funkt zusätzliche Streifenwagen heran.
Als die Polizei mit einem Großaufgebot das Auto umstellen und der Polizei-Oberhauptkommisar den Autofahrer nach seinen Papieren fragt, legt dieser ihm Führerschein, Personalausweis und Zulassung augenblicklich hin.
"Und nun heraus mit der Waffe im Handschuhfach."
"Wieso, welche Waffe denn? Sehen Sie, das Fach ist leer."
"Und was ist mit der Leiche in ihrem Kofferraum?"
"Bitte? Da ist doch keine Leiche - schauen Sie selbst."
Der Polizei-Oberhauptkommissar kratzt sich am Kopf. "Der Kollege hat aber doch erzählt, sie haben eine Waffe und ein Leiche im Wagen."
"Das habe ich mir schon gedacht. Wahrscheinlich behauptet er auch, ich sei zu schnell und bei rot über die Ampel gefahren."

nach oben zum Cartoon: Polizei

zur Übersicht