Gammelfleisch
Cartoon

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen
Cartoon über den Einfluss des Fernsehens auf Erwachsene

Gammelfleisch - Cartoon

 
 Skulpturen  Plastiken  Aquarell  Acryl   Porträt  Cartoon  Karikatur Relief  Steinbearbeitung  Holzschnitzerei

Cartoon: Fernsehkonsum oder der Gammelfleischskandal

Gammelfleisch - Cartoon
Cartoon über die Folgen des Fernsehens auf Erwachsene
 

Cartoon - Vogelgrippe
Kinder und Fernsehen

Cartoons
Ostern-Cartoon

Gammelfleisch - der Skandal findet vor den Bildschirmen statt. In vielen Fällen rückten Mitarbeiten des Veterinäramtes aus und fanden jeweils das gleiche Bild vor. Grünlich blaues Fleisch vor laufendem Fernseher.


Cartoon Gammelfleisch

 Gammelfleisch

Wegen eines ähnlichen Witze wie auf dem Bild hat Harald Schmidt einen kleinen Skandal auslösen können. Er hat in seiner Late-Night-Show gesagt: "Bei uns heißt es ja nicht mehr Gammelfleisch, bei uns heißt es 50 plus." Das "Büro gegen Alterdiskriminierung" hat diese Äußerung sehr scharf kritisiert. Irgendwen trifft es ja immer, deshalb ist es  auch sehr wichtig, dass es die Büros gegen "......"diskriminierungen gibt.

...und es ist wirklich ein böser Witz von Harald Schmidt, denn sehr viel Gammelfleisch ist natürlich weit weniger als 50 Jahre alt.

Früher hießen die Eigentümer des Gammelfleisches  übrigens einfach nur Gammler. Man sieht daran, Gammelfleisch hat es in jeder Zeit gegeben - der einzige Unterschied zu heute ist, dass man damals nicht versuchte, es auch noch zu verkaufen. An wen denn auch - wollte ja keiner haben. Und warum? - Weil es diese praktische Fladenbrote noch nicht gab, in die man die Gammler hätte einwickeln können.

 

 

nach oben: Gammelfleisch - Cartoon und Witz

 

zur Übersicht aller Cartoons