Geld
Cartoon und Witz

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Geld

Cartoon zum Thema Geld

 
 Skulpturen  Plastiken  Steinbearbeitung   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde   Portraits  Cartoon  Karikatur
Das liebe Geld - Cartoon und Witz

Geldcartoon - Geld Cartoon
Geld-Cartoon


Cartoon: Schule

Cartoon:Alkohol

Geld

Man kann nicht umhin zu bemerken dass Geld diese Welt regiert.
Entweder man hat´s oder - es hat einen - und dann gibt es noch den Fall, dass man es hatte, aber nicht mehr hat.
Geld ist eine der Dinge, die man niemals alleine verliert. Mit dem Geld verliert sich einiges andere gleich mit, wie folgender Witz aus dem Leben plaudert:

Witze über Geld

"Seit sie davon erfahren haben, dass Huber sein ganzes Geld verloren hat, hat sich die Hälfte seiner Freunde verabschiedet."
"Und die andere Hälfte?"
"Die weiß es noch nicht."

Über den wahren Sinn des Geldes lässt sich reichlich spekulieren. Eine gute Methode den Wert des Geldes abzuschätzen nennt das Zitat von Benjamin Franklin (1706-1790):

"Wenn Du den Wert des Geldes kennen lernen möchtest, dann versuche Dir welches zu leihen."

Für manche Leute ist das Leihen vom Geld  schwer,  für andere ist es eher schwer, es wieder zu bekommen.  Oder um es noch einmal mit einem Witz zu sagen:

„Ich frage Dich das letzte Mal. Wann gibst Du mir mein Geld zurück?“ - „Oh, ein Glück, das Fragen hatte mich auch echt schon genervt.“

 

 

Das liebe Geld - nach oben zum Cartoon: Geld

 

zur Übersicht der Cartoons