Mahmud Ahmadinedschad

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Karikatur
Mahmud Ahmadinedschad

Iranischer Staatspräsident

 
 Skulpturen  Plastiken  Steinbearbeitung   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde   Portraits  Cartoon  Karikatur

Aktuelle Situation im Iran

Der Konflikt des Westens mit dem Iran und seinem Präsidenten Ahmadinedschad

 
karikatur_ahmadinedschad
Mahmud Ahmadinedschad
Porträt Karikatur Nahles
Porträt Karikatur: Andrea Nahles

Pressefreiheit

Irans neuer Fundamentalist - Mahmud Ahmadinedschad 

Es ist ein gefährliches Spiel, welches Ahmadinedschad spielt: Er verhöhnt den Holocaust als große Lüge, will den Staat Israel von der Landkarte auslöschen, Atomenergie im eigenen Land zur Anreicherung von Uran nutzen, den Westen und besonders die USA als großen Satan verunglimpfen und dabei einen islamischen Staat nach streng religiösen Maßstäben aufbauen. Im eigenen Land durchaus umstritten durch nur halbherzig durchgeführte Reformen, hat er auch viele Bewunderer für seine konsequente Haltung zum Thema Urananreicherung. Ahmadinedschad,  dem ja die friedliche Nutzung der Atomenergie ohne Einschränkung zugestanden wird, versteht es, die Massen zu vereinen im Kampf gegen den Westen. Dieser Mann zeigt eigentlich nur das wahre Gesicht eines radikalen Islamisten, dessen Ziel es ist, weltweit den Islam als Gottesstaat durchzusetzen.

Mit diesen Wünschen steht Mahmud Ahmadinedschad in einer Linie mit Leuten wie Osama Bin Laden oder Al Sarkawi, die nur mit anderen Mitteln die gleiche Entschlossenheit zeigen. Dies macht diesen Mann für den Weltfrieden zu einer großen Gefahr.

Der Eindruck wird nahe gelegt, dass er es bewußt auf einen militärischen Schlag gegen die Urananreicherungsanlagen ankommen lassen will, um die zwiegespaltene Meinung ihm gegenüber in der Bevölkerung umzudrehen und die Kritiker zum Verstummen zu bringen. Dann wäre sein erklärtes Ziel, die Islamische Welt in Kampf gegen den Westen zu einen, erreicht.

Für Israel wäre die Nähe von Atomraketen eine riesige Gefahr, zumal von einem Land, das die Existenzberechtigung Israels leugnet und sogar Neonazis zu einer Konferenz nach Teheran einlädt, um über den Holocaust zu debattieren. Ahmadinedschad unterstützt finanziell die Hamas, außerdem fand in einer Teheraner Universität ein  „Seminar “ für potentielle Selbstmordattentäter statt - dies ist eine große Provokation für die Israelis und ein Grund für sehr hohe Wachsamkeit des Westens gegenüber dem Iran.



zur Übersicht