Manager
und
Bosse

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Karikatur
Bosse und Manager - Wirtschaft heute

Manager im Wandel der Zeiten 

 
 Skulpturen  Plastiken  Steinbearbeitung   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde   Portraits  Cartoon  Karikatur
 



Bosse und Manager


Karikatur: Gerhard Schröder

Manager
Karikatur:
Deutsche Bank


Der Manager in der Wirtschaft - gestern und heute

Die Zeiten haben sich verändert. Früher gab ein Boss das Bild eines Bonzen aus der Umgebung ab, der mit seinem Reichtum protzte und seinen Mitarbeitern viel Raum für Neid gab, weil er sich so satt fressen konnte an der Arbeit der anderen.

Aber der Boss achtete auf seinen Ruf und der gebot ihm, seine Mitarbeiter nicht einfach so vor die Türe zu setzen, schließlich war er der Boss in der Stadt, in der auch seine Mitarbeiter wohnten.

Der Manager aus der Neuzeit arbeitet heute hier und morgen da. Er ist nicht identifiziert mit seiner Firma - der Manager ist identifiziert mit dem Profit, den er erwirtschaftet. Verantwortlich fühlt ein Manager sich nicht den Mitarbeitern, sondern den Aktionären gegenüber. Und damit auch sich selbst.

 

nach oben: Bosse und Manager

 

zur Übersicht