Karikatur
Günter Grass und die Waffen-SS

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen
Günther Grass

Günther Grass:  Moral und Wirklichkeit - Karikatur

Karikatur

 
 Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde   Portraits  Cartoon  Karikatur

Karikatur Günther Grass, die Moral und die Waffen-SS

 

Guenter Grass und die Waffen-SS

Karikatur: Moral und Wirklichkeit

 

 

Karikatur: Kofi Annan
Karikatur-Kofi Annan

 

 

Karikaturen
Karikatur- Fromm

Günter Grass - unser Hüter der Moral hat es nicht verstanden, zu dem zu stehen, was er tat, obwohl jeder, der denken kann, ihm selbstverständlich das Abenteuer eines 17 jährigen in der Waffen-SS nachsehen würde. Was Herr Grass hingegen gut verstand, war, dieses lang gehütete Geheimnis im richtigen Moment einzusetzen um sein Buch ins Gespräch zu bringen.
Die Menschen mit der Keule der Moral waren zu keiner Zeit  immer auch diejenigen, die die Moral auch besaßen.

zur Übersicht der Karikaturen

zur Übersicht aller Porträt-Karikaturen