Karikatur
Kofi Annan, Israel und der Iran

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen
Kofi Annan

 Karikatur: Kofi Annan und die UN - Resolution gegen den Iran

Karikatur und Information

 
 Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde   Portraits  Cartoon  Karikatur
 

Karikatur Kofi Annan, der Iran und Israel

Unter dem Bild Kurzinformationen zur Lage von Israel und dem Iran

Kofi Annan
Israel
Die UN und Annan
Karikatur: Annan, Israel und der Iran

 

Karikatur: Juventus
Karikatur-Juventus

 

Karikatur_Günther Grass
Karikatur- Grass


Der Iran,  die UN, Israel,und die Atombombe
Ein kurzer Lagebericht
 

Es ist ein gefährliches Spiel, in welches der iranische Präsident die Westmächte hineinzieht. Ein Spiel auf Zeit. Es folgt eine Sitzung des UN - Sicherheitsrates  der nächsten und auf keiner können sich die Mitglieder der UN auf  Konsequenzen für den iranischen Alleingang, die Atombombe zu bauen, einigen. Diese Einigung wird auch in Zukunft schwer zu erzielen sein, da China und Russland, als Mitglieder der UN, jede Konsequenz blockieren, die eine Veränderung ihrer Lieferbedingung für das Erdöl bedeuten könnten, welches sie aus dem Iran beziehen.

In dieser Zeit pokert Ahmadi-Nedschad mit teuflischer Intelligenz und nutzt die Erfahrung, die schon Saddam Hussein im Umgang mit den Westmächten machen konnte. Wenn eine ernsthafte Sanktion folgt, wird wieder etwas nachgegeben, dann wieder verhandelt  und die ganze Zeit über wird der Bau der Atombombe weiter voran zu getrieben.

Ein Angriff der USA ist so schnell nicht zu erwarten, da ein großer Teil ihrer Kräfte in diesem so unbedachten Krieg im Irak gebunden ist. Sie haben einen Staat ohne Kriegsgrund angegriffen und schaffen nun kaum noch eine weitere Front, für die es allerdings einen echten Grund gäbe. Es sei denn, die freie Welt würde sich in diesem Punkte zusammen stehen. Grund genug hätte sie, denn sie befindet sich so oder so im Krieg gegen ein weltumspannendes Netzwerk von Terroristen, die in ihrem Hass und in ihrem Kampf gegen westliche Demokratien von Ländern wie dem Iran mit viel Geld unterstützt wird.

Im Focus ihres Kampfes steht aber erstmal Israel, aber dieses Netzwerk ist gleichermaßen erklärter Feind unserer Gesellschaften.

Sollte der Iran die Atombombe besitzen, gibt es die typische Pattsituation zweier gleichstarker Staaten nicht so, wie bisher gekannt, denn Israel hat es mit dann mit einem Gegner zu tun, der, wie es schon so oft geschah, einen Märtyrertod in Kauf nimmt.
 


zur Karikatur von Kofi Annan

zur Übersicht der Karikaturen

zur Übersicht aller Porträt-Karikaturen

 

siehe auch: Kunst für Freiheit