Konjunktur
Karikatur

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen
Cartoon - Karikatur

Konjunktur 2006 - 2007

Karikatur von der Mehrwertsteuererhöhung

 
  Cartoon  Karikatur  Porträt  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde  

Die Konjunktur im Jahre 2006

 
Die Konjunktur ist in Fahrt geraten
Karikatur: Kofi Annan
Karikatur Siemenst
Karikaturen
Karikatur-Totenkopf


Die Konjunktur


Die Konjunktur ist in voller Fahrt im letzten Viertel des Jahres. Es wird fleißig gekauft - der Absatz im eigenen Land ist so groß wie lange nicht mehr. Und dafür gibt es einen wirklich guten Grund - die Androhung einer Erhöhung der Mehrwertsteuer zum nächsten Jahr hilft der Konjunktur in diesem Jahr natürlich enorm.

Nur kann man nicht davon ausgehen, dass es im neuen Jahr so weiter geht. Denn wer könnte ernsthaft davon ausgehen, dass die Leute, die heutzutage immer weniger Geld zur Verfügung haben, noch genauso viel kaufen, wenn alles teurer ist?

Mein Vorschlag als Nicht-Wirtschaftsexperte: Die Mehrwertsteuer um ein Jahr verschieben um sie dann im nächsten Jahr kurzfristig wieder zu verschieben. Das ist wirklich gut für die Konjunktur.

Die Glaubwürdigkeit würde keinen Schaden nehmen, denn ihr Ruf ist sowieso vollkommen ruiniert.

 

zur Karikatur: Die Konjunktur 2006

zur Übersicht der Karikaturen