Karriere im Sozialstaat
Karikatur

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

 Karriere im Sozialstaat - Karikatur

Karikatur: Karriere im Sozialstaat

 
 Porträt  Cartoon  Karikatur  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde  

Karriere im Sozialstaat

 

Karriere im Sozialstaat 
Karikatur: Karriere im Sozialstaat

Karikatur: Klimabericht
Politisch Korrekt

Karikaturen
WikiLeaks

Karriere im Sozialstaat

Unsere Leistungskultur, der Kapitalismus, wird einzig dadurch veredelt, weil die soziale Idee dahinter steht. Wer in unserem System stürzt, weil er in irgendeiner Form krank wird, muss von der Solidargemeinschaft gehalten werden. Dann geschieht, was in einer guten Familie auch geschehen würde: Wer nicht kann, dem wird geholfen. Um bei der Familie zu bleiben, würde sich das Bild natürlich verschieben, wenn einer aus der Gemeinschaft zwar nicht könnte, aber nicht will. Der würde erzogen werden und nicht nur, weil er den anderen zur Last fällt, sondern auch, weil es für Ihn selbst zum Besten wäre. Denn wer in einer Gemeinschaft nichts zu geben hat, bleibt ja immer der Arme - und wird so bestimmt nicht froh.
Das gleiche gilt für die Karriere im Sozialstaat, die teilweise schon über die dritte Generation fortgeführt wird. Sie ist kein Garant für Zufriedenheit - ganz im Gegenteil!

 

 

nach oben zur Karikatur: Karriere im Sozialstaat

zur Übersicht aller Karikaturen

zur Übersicht aller Porträt-Karikaturen