Mario Gomez
Karikatur

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Porträt  -  Mario Gomez  -  Karikatur

 Mario Gomez - Karikatur

Mario Gomez - Porträt des Nationalstürmers - Infos unter dem Bild

 
 Porträt  Cartoon  Karikatur  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde  

Porträt Karikatur und Informationen zu Mario Gomez

 

Mario Gomez porträt karikatur 
Porträt Mario Gomez - Nationalspieler - Karikatur

Karikatur: Klimabericht
Jogi Löw

Karikaturen
Adolf Hitler
Porträt und Werdegang von Mario Gomez

Vor einigen Jahren dachten viele beim erstmaligen Hören des Namens Mario Gómez García, der am 10. Juli 1985 in Riedlingen im Landkreis Biberach als Sohn eines spanischen Vaters und einer schwäbischen Mutter das Licht der Welt erblickte, vielleicht eher an einen stolzen, spanischen Stierkämpfer als an einen begabten Fußballspieler.

 

Heute kennen den 1,89m großen und 86kg schweren Schwaben mit den zwei Staatsbürgerschaften nicht nur Fußballbegeisterte in ganz Deutschland. Auch über die Landesgrenzen hinaus hat sich der zu den besten und talentiertesten Stürmern Deutschlands zählende Mario Gómez regelrecht mit geschossenen Toren eine große Fangemeinde und einen guten Ruf erarbeitet und steht bei vielen europäischen Top-Klubs ganz weit oben auf der Einkaufsliste.

Eine Tatsache, die dem bodenständigen Mario, der bei seinem derzeitigen Verein VfB Stuttgart bis zum Jahr 2012 unter Vertrag steht, sehr schmeichelt. Schließlich stand er während seiner bisherigen Karriere als Jugendlicher bisher nur bei den schwäbischen Vereinen SV Unlingen, FV Saulgau, SSV Ulm 1846 und seit dem Jahr 2001 eben für den VfB Stuttgart unter Vertrag. Erst 2004 wurde er dort in den Profi-Kader berufen und avanciert im Laufe der Jahre zum Goalgetter ersten Ranges. Er schoss nicht nur den VfB fast im Alleingang zur Deutschen Meisterschaft 2007 und erhielt die Auszeichnung zum Fußballer des Jahres, sondern wächst nun auch zu einer festen Größe in Jogi Löws Nationalteam heran.

Dort trägt er die berühmte Rückennummer „9“, die häufig nur hervorragenden Mittelstürmern vorbehalten blieb, welche über einen herausragenden Torinstinkt verfügen. Und genau das zeichnet Mario Gómez aus. Er besitzt die unglaubliche Eigenschaft, genau im richtigen Moment an der richtigen Stelle zu stehen und erfolgreich mit allen Mitteln sofort eine Spielszene abzuschließen – und meist gelingt ihm das wunderbar.

Dennoch weist Mario spielerisch noch einige Schwächen auf. Vor allem die Ballannahme und das Kombinationsspiel sind stark verbesserungswürdig. Zwar gleicht er diese technischen Defizite gekonnt durch Zweikampfstärke aus, aber im Vergleich zu wendigen und schnellen Stürmern sehen Kritiker noch etwas Nachholbedarf. Aber ein guter Mittelstürmer wird an seinen Toren gemessen. Ein Blick auf seine Tor-Quote beweist eindrucksvoll, dass er die Nummer „9“ im Nationalteam zu Recht trägt und ihm eindeutig die Zukunft gehört.

 

 

Porträt und Informationen zur Mario Gomez

 

 

 

nach oben zur Karikatur: Mario Gomez

zur Übersicht aller Karikaturen

zur Übersicht aller Porträt-Karikaturen