Moschee in Köln
Karikatur

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Moschee in Köln - Karikatur

Karikatur: Die Großmoschee in Köln

Die Moschee in Köln als Symbol für die Eroberung des Christentums

 
 Porträt  Cartoon  Karikatur  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde  

Die Moschee in Köln - nach Ralph Giordano

 

Moschee-Karikatur
Karikatur - Moschee in Köln

Karikatur: Klimabericht
Zwangsheirat
Karikaturen
Sudan
Ralph Giordano und die Moschee in Köln

 

Mit dieser Karikatur möchte ich Herrn Ralph Giordano aus Köln herzlich danken. Er ist der Ideengeber für dieses Bild, weil er es wagte, den Islam und auch den Koran in einigen Punkten zu kritisieren, die höchst bedenklich und zutiefst diskussionswürdig sind.

Dazu benutzte er in unserem Lande inzwischen selten gewordene direkte Worte und hielt sich somit nicht an die politisch korrekte Art, wie die meisten Politiker und so vielen anderer ängstlicher Menschen in unserer Gesellschaft.

Sinngemäß sagte Herr Giordano unter anderem, dass er sich durch die in Köln herumlaufenden Pinguine beleidigt fühlte und meinte damit die  verschleierten und Kopftuch tragenden Frauen, die in Köln, aber auch in anderen Städten, mehr und mehr zu sehen sind.

Er setzte sich mit klugen Argumenten dafür ein, dass sich diese altertümliche Sitte in Deutschland nicht noch vergrößert. Sie findet sogar noch ein Symbol darin, dass in Köln eine Großmoschee gebaut wird, die mit 55m Minaretthöhe  eine Größenordnung erreicht, die manchem zu imposant und herrschaftlich ist.

Die Minarette geben einen Machtanspruch des Islam wieder, der auch durch die Höhe der Minarette bestimmt wird. Diese werden aber im Koran nicht erwähnt. Warum muss es also diese so genannten Speerspitzen in dieser Dimension geben, wenn nicht mal Kirchen im Allgemeinen diese Höhe erreichen?

Leider ist es in Deutschland inzwischen so, dass eigentlich nur Menschen wie ein Ralph Giordano solche Kritik in den Mund nehmen können, ohne sofort als rechtsradikal gebrandmarkt zu werden. Giordano ist selbst Jude und wird deswegen nicht so leicht als minderheitenfeindlich hingestellt. 

Mit seinen 84 Jahren hat er zudem womöglich nicht mehr so große Angst vor der so häufigen Reaktion des Islams, Drohungen gegen ihre Kritiker auszustoßen. Viele deutsche  Bürger sind auf diese Weise schon mundtot gemacht worden und halten sich heute mit öffentlicher Kritik zurück.
Auch Ralph Giordano hat wegen seiner Kritik massive Morddrohungen erhalten und wer seine Lebensgeschichte kennt, wird wissen, woran genau ihn das erinnern wird:

An ein totalitäres politisches System, dass mit Hilfe einer wahnwitzigen Ideologie die Macht in Europa an sich reißen möchte.
Und wieder erlebt er, dass ein Großteil seiner Mitmenschen einfach nicht hinsehen will, wie stark unsere Freiheit auch heute wieder bedroht ist.

20.12.2007

 

Ralph Giordano und die Moschee in Köln - Karikatur

 

nach oben zur Karikatur: Moschee in Köln

zur Übersicht der Karikaturen

 

siehe auch: Kunst für Freiheit