Schamanismus
Cartoon

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen
Schamanismus in der Praxis - Cartoon

Schamanismus

Schamanismus
Cartoon: Schamanismus

 

Cartoon - Vogelgrippe
Kamasutra

Lust auf mehr
Cartoons? - Den Pfeilen nach

Cartoons
Geschmack

 Schamanismus

Viele suchende Menschen finden im Schamanismus einen erneuerten Sinn in dieser Welt, in der ansonsten alles bis ins Langweiligste erklärt ist und sich keine Magie mehr finden lässt.

Wirklich ist es viel spannender, wenn man nicht einfach nur öde spazieren geht und dabei seinen geschäftigen Gedanken nachsinnt, sondern seine Welt mit neuem Bewusstsein mit Krafttieren, Totems und besonderen Orten der Kraft füllt. Da ist der Baum nicht einfach nur eine Baum, da ist er eine Bruder.

Auch Krankheiten lassen sich im Schamanismus  mit anderen Mitteln, als nur mit hergelaufenen Tabletten heilen.
Die westliche musikalische  Einfalt und hier besonders der Gesang erhält durch die Praxis der Schamanen  völlig neue Laute hinzu, die obendrein die  Möglichkeiten bieten, mit anderen Lebewesen wie Hunden, Bären und Hirschen zu reden. Die Meister unter den Schamanen verstehen sogar deren Entgegnungen und haben lange erkannt, dass sich selbst das einfache Muh der Kühe unterschiedlichst deuten lässt.

Der Stab durch die Nase und der Indianerschmuck muss im Schamanismus nicht sein, hat aber Stil.

 


 

nach oben zum Cartoon: Schamanismus

 

 

zur Übersicht aller Cartoons