Terror
Karikatur

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen
Cartoon - Karikatur

Der Terror und der Koran

Der Terror der Islamisten - gerechtfertigt durch die Suren des Koran

 
 Porträt  Cartoon  Karikatur  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde  

Terror

 

Terror-Karikatur-Bild

Terror - Karikatur

Karikatur: Kofi Annan
Karikatur-Totenkopf
Karikaturen
Karikatur-Schächten
Terror und Koran

Terror - vielleicht ist ja der eine oder andere empört, weil die Bomben in dem Bild aus dem Koran fallen. Aber die Islamisten können sich mit ihrem Terror leider  auf den Koran berufen und es gibt sehr viele Suren daraus, die zum Mord auf Ungläubige aufrufen.
Einige davon sind unten angefügt.

Mohammed ist ein Religionsbegründer, aber er befehligte auch eine Armee und so sind viele kriegerische Aussagen im Koran gesammelt.
Nun kann man das beliebte Gegenargument anwenden, in der Bibel stehe auch Auge um Auge - Zahn um Zahn. Der Unterschied ist einfach nur: Das Christentum hat einige Reformer gehabt und die Aussagen aus dem alten Testament werden heute in ihrem Kontext gesehen und deshalb relativiert.

Der Koran  aber gilt direkt als Gottes Wort, übertragen durch seinen Propheten und natürlich ist es bei Strafe verboten "Gottes Wort" zu ändern.
 

Hier noch ein paar von vielen Koransuren, die zur Rechtfertigung des Terrors dienen können und Aussagen enthalten, die mit den Menschenrechten nicht vereinbar sind.
 Die Diskussion der Muslime, sich von deren Inhalten zu distanzieren ist mehr als nötig.

Sure 2,191

Pa: Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!

Sure 2,193

Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 2,216

Pa: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.

Sure 9,5

Pa: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.

Sure 5,38

Pa: Wenn ein Mann oder eine Frau einen Diebstahl begangen hat, dann haut ihnen die Hand ab.

Sure 24,2

Pa: Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, dann verabreicht jedem von ihnen 100 Hiebe!

Sure 4,34

Pa: Die Männer stehen über den Frauen ... Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.

Sure 2,228

Pa: Und die Männer stehen (bei alledem) eine Stufe über ihnen [den Frauen]

Sure 2,223

Pa: Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. Geht zu (diesem) eurem Saatfeld, wo immer ihr wollt.

Sure 33,36

Pa: Und weder ein gläubiger Mann noch eine gläubige Frau dürfen, wenn Allah und sein Gesandter eine Angelegenheit (die sie betrifft) entschieden haben, in (dieser) ihrer Angelegenheit (frei) wählen.

Sure 24,29

Pa: Es ist (aber) keine Sünde für euch, Häuser zu betreten, die nicht (eigentlich) bewohnt sind, und in denen etwas ist, das ihr benötigt.

Wer sich näher mit diesem Thema beschäftigen möchte, dem kann ich eine ausführliche PDF-Datei empfehlen, in der das Grundgesetz und die Menschenrechte einer Vielzahl von Koransuren entgegen gestellt sind.

nach oben zur Karikatur: Terror

zur Übersicht der Karikaturen

 

siehe auch: Kunst für Freiheit