Weihnachts-
cartoon
und
Weihnachtswitz

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen
Weihnachten - das Fest der Familie

Weihnachtscartoon

 
 Skulpturen  Plastiken  Aquarell  Acryl   Porträt  Cartoon  Karikatur Relief  Steinbearbeitung  Holzschnitzerei

Cartoon: Weihnachten - die Familie vor dem Weihnachtsbaum

Cartoon Weihnachten
Weihnachtscartoon:
Papi kümmert sich um den Weihnachtsbaum

 

Bilder Weihnachten
Weihnachts-Cartoons
Bilder Weihnachten
Weihnachts-mann
 

An Weihnachten ist jeder in der Familie bemüht, dem anderen eine Freude zu bereiten. Nur leider ist die Freude des einen nicht immer die Freude des anderen. Dies liegt gewöhnlich aber  nur an den Erwartungen und Vorstellungen, die man sich im Vorfelde macht. Aber darin, Weihnachten einfach nur so auf sich zukommen lässt, können gewisse Gefahren lauern, wie es der gute Familienvater in unserem Cartoon erleben musste. Es heißt, er wurde am 6. Januar erlöst und durfte sich jeweils nach Mitternacht von seinem Dasein als Weihnachtsbaum ausruhen.

 

Und noch ein kleiner Witz zu Weihnachten
 

Auch anderen Papis geschehen zu Weihnachten erstaunlich Dinge:

Genau zu Weihnachten wurde zur Freude der Familie endlich das Kind geboren, dass so lang schon erwartet wurde. Es wuchs heran und war die Freude der ganzen Verwandtschaft, nur reden wollte es nicht. Nach einigen Jahren, wieder zu  Weihnachten, als die ganze Familie zusammen saß sagte er urplötzlich: "Opa."
 Jeder war erstaunt, aber... in den nächsten Tagen starb der Opa.
Ein ganzes Jahr  schwieg das Kind wieder und nächsten Weihnachten sagte er: "Oma" ... und in der gleichen Woche starb die Oma.
Konnte das ein Zufall sein, dachten die Eltern, aber vergaßen den Vorfall wieder.
Das nächste Weihnachten kam. "Papa," sagte da das Kind und Papa wurde doch mulmig. Sein erster Arbeitstag nach Weihnachten: Er fuhr im Schneckentempo zur Arbeit und achtete auf jede mögliche Gefahr. Aber alles ging gut. Wieder zu Hause sagt seine Frau: "Stell Dir vor, wer heute gestorben ist: der Postbote."


zum Weihnachtscartoon nach oben


zur Übersicht der Weihnachtsbilder
zur Übersicht der Cartoons
 
Und noch eine Empfehlung: Hier finden Sie stimmungsvolle Weihnachtsbilder und Fotos  von Rolf Hicker
 
Partnerseiten:
Geschenke für Weihnachten