Holz Skulptur

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Holzskulptur


Skulptur aus Holz - Holzschnitzen in Dithmarschen/Schleswig Holstein

 
  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde   Portraits  Cartoon  Karikatur
Holzskulptur
Holz Skulptur
Skulptur aus Holz
 

Schriftzug


Holzschnitzerei
Übersicht


Holz Skulptur - Skulptur aus Holz

Höhe: 57 cm
Fichte

Diese Skulptur ist aus einem hauseigenen Baum entstanden, der vom Sturm umgerissen wurde. Als ich dabei war, ihn als Feuerholz zurechtzusägen, schlug das Bildhauerherz hoch und hatte Erbarmen mit dem Holz.
So blieben ein paar Hölzer der Fichte in größeren Stücken und das erste, was durch Motorsäge und Stechbeitel in Form geriet ist  für mich nun eine elegante Dame, die unseren Hauseingang schmückt.

Ich bin sehr froh mit der Form und habe riesige Lust, sie auch irgendwann einmal in Stein  umzusetzen, aber noch liegen andere Steine und andere Ideen auf dem Bock und setzen mir die Grenzen meiner Zeit.

nach oben zur Holzskulptur