Psychiater
Witz
Cartoon

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen
Psychiaterwitz - Cartoon

Psychiater und Patient

Psychiater Cartoon
Cartoon: Psychiater

 

Cartoon - Vogelgrippe
Herr Ober

Hier geht´s zum nächsten Psychiatercartoon

Cartoons
Platzangst

 Der Psychiater Witz

Obwohl mein Psychiatercartoon eher auf das gesellschaftliche Problem hinweisen soll, dass sich die Menschen nicht mehr zuhören, darf natürlich der gute alte Psychiaterwitz im Anschluss nicht fehlen.

Die hohe Kunst des Psychiaters ist die Diagnostik. Nicht jede psychische Erkrankung ist leicht zu erkennen, weshalb manchmal auch Tricks der Erkennung angewandt werden, wie folgender Psychiaterwitz erzählt:
"Herr Doktor, wie erkennen Sie denn, wer in die Psychiatrie eingewiesen werden sollte?"
"Wir wenden einen Test an."
"Das ist ja interessant. Wollen Sie mir erzählen, wie der geht."
"Gerne," sagt der Psychiater, "wir lassen eine Badewanne voll Wasser und geben den Patienten die Aufgabe das Wasser abzulassen. Dabei stellen wir folgende Hilfsmittel zur Wahl: Einen Eierlöffel, eine Schöpfkelle und einen Eimer."
"Verstehe und der gesunde Mensch nimmt den Eimer."
"Nein. Der gesunde Mensch zieht den Stöpsel. Bestehen Sie auf einem Einzelzimmer oder ist ihnen auch ein Mehrbettzimmer genehm?"

Hätten Sie es geschafft, der Einlieferung zu entgehen??

Für eine vernünftige Diagnostik sollte man aber doch manchmal etwas mehr nachfragen, um die Krankheit zu erkennen wie im folgenden Psychiaterwitz:

Kommt ein Mann zum Psychiater: "Herr Doktor, meine Familie schickt mich hierher, weil ich nur Baumwollsocken mag."
"Das ist doch kein Grund, hierher zu kommen", sagt der Psychiater," die habe ich auch am Liebsten."
"Wirklich," begeistert sich der Mann, "auch halb durchgebraten und mit Käse überbacken?"

 

 


 

nach oben zum Psychiaterwitz Cartoon

 

 

zur Übersicht aller Cartoons