Quecksilber
Karikatur

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Karikatur - Quecksilber

 Quecksilber

 
 Porträt  Cartoon  Karikatur  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde  

Karikatur von der Quecksilber der Zeiten

 

Quecksilber in Leuchtstofflampen 

 Quecksilber 


Agrar

Karikaturen
Reichensteuer
Quecksilber

In irgendeiner Statistik mag es eine gute Zahl ergeben, dass wir die gute alte Glühbirne aussortiert und die Leuchtstofflampe eingeführt haben. Der Energieverbrauch in den Haushalten konnte vielleicht etwas gesenkt werden, ob er aber unter dem Strich wirklich sinken konnte zeigt sich erst, wenn man all die Nebenbedingungen mit bedenkt, die durch die quecksilberhaltigen Leuchtstoffbirnen entstehen.

Die Nebenwirkungen oder auch Kollatralschäden sind beachtlich.

 

 

nach oben zur Karikatur: Quecksilber

zur Übersicht aller Karikaturen

zur Übersicht aller Porträt-Karikaturen