Skulpturen
Eleganz

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Skulpturen


Skulptur aus Fichtenholz: Eleganz

 
  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde   Portraits  Cartoon  Karikatur


Skulptur
 

Kuss der Engel


In die Freiheit


Skulptur - Eleganz

Höhe: 57 cm
Holz

In die Reihe der Steinskulpturen fügt sich hier eine Skulptur aus Holz hinein. Sie ist jetzt eine Vorlage für eine Steinskulptur, da mir die Form so ausgesprochen gut auch gefällt.
Es ist also nur eine Frage der Zeit bis diese Skulptur auch in Stein umgesetzt wird, denn die Form, natürlich im Verlaufe der Arbeit etwas abgewandelt, verdient es, in einer weiteren Variante neu zu entstehen.

Es ist immer wieder wunderbar, wie eine neue Form entsteht. In diesem Fall zeichnete ich die Skulptur während einer langweiligen Sitzung der vielen Worte in mein tragbares Gedächtnis - mein Notizbuch
.
Die Form war also, selten genug bei meiner sonstigen Art an eine Skulptur heran zu gehen, vollkommen durchgeplant. Der wirkliche Start der Idee eine Skulptur in Holz zu schnitzen war eigentlich der geplante Kauf einer Motorsäge, die durch einen Sturmschaden im Garten nötig wurde. Um der Motorsäge noch einen weiteren Sinn zu geben, überlegte ich mir diese Form, die dann in eben aus diesem im Sturme gefallenen Stamm geschitzt wurde.
Freilich nicht nur mit der Motorsäge. Die Arbeit damit ist wirklich auch nur halb romantisch. Die Feinheiten geschahen mit Knüpfel und Beitel. Da wurde die Arbeit an der Skulptur ganz ruhig und somit auch an einem sonnigen Sonntag Nachmittag machbar.


nach oben zur Skulpturen