Spekulation
mit Lebensmitteln
Karikatur

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Spekulation - Karikatur

Karikatur: Spekulation mit Lebensmitteln

 
 Porträt  Cartoon  Karikatur  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde  

Spekulation in Lebensmittel

 

 Spekulation mit Lebensmitteln
Karikatur zur Spekulation

Karikatur: Klimabericht
Energiesparlampe

Karikaturen
Computerspiel

Spekulationen
 

Der Hauptgrund für den Hunger auf dieser Welt ist die Überbevölkerung in den Erdteilen, in denen er herrscht.
Angeheizt wird der Hunger zudem durch die Suche der renditehungrigen Spekulanten auf Gewinne für ihr Kapital. Sie spekulieren darum auf Rohstoffe und Lebensmittel - in dem Wissen, dass diese bald knapper und deswegen teurer werden. Diese Spekulation auf Lebensmittel macht diese aber schon im Vorfelde künstlich teuer und für die arme Bevölkerung unbezahlbar.
Das wohlige Gefühl der Spekulanten, das ihnen bei der Beobachtung  ihrer Aktienkurse entsteht, ist somit durch den Hunger der armer Familien erkauft. Den einen geht es um ein bisschen Brot, den anderen um eine höhere Zahl auf dem Display ihres Computers.
 

 

nach oben zur Karikatur: Spekulation mit Lebensmitteln

zur Übersicht aller Karikaturen

zur Übersicht aller Porträt-Karikaturen