Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Der Kosmos

 
 Skulpturen  Plastiken  Steinbearbeitung  Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde   Portraits  Cartoon  Karikatur

Der Kosmos - Acrylgemälde und eine Definition zum Weltall

Kosmos - Weltall

Der Kosmos

Die Gesamtheit aller Dinge heißt Universum. Das Wort Universum kommt aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie: "In eins gekehrt". Kosmos wiederum kommt aus dem Griechischen und meint: Ordnung im Gegensatz zum griechischem Chaos. Die deutsche Übersetzung dazu ist Weltall oder Weltraum.
Laut der Definition fängt 80 Km über dem Erdboden der Kosmos an. Aber er hat keinen Anfang, da auch kein Ende zu entdecken ist. Er dehnt sich immer weiter in den Raum aus. Viele Forscher verabschieden sich nach und nach von der Theorie des einen Urknalls und sind der Meinung, nach einer Expansion des Kosmos fällt er durch seine Anziehungskraft wieder in sich zusammen, verdichtet sich in höchsten Maßen und explodiert schließlich wieder - seit anfangsloser Zeit in endloser Zeit.

Der Kosmos
Acryl auf Leinwand
80x60cm

zur Übersicht