Kunst in Haus und Garten

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen
Texte/Textlinks

 

Kunst in Haus und Garten

Günstige Kunst für jedermann

 

Empfehlung für preiswerte Kunst in Haus und Garten

Kunst in Haus und Garten

So lang es Zeugnisse des Menschen gibt, gibt es auch Zeichen der Kunst, die er herstellte. Man könnte auch sagen, dass diese kulturellen Zeugnisse in besonderer Hinsicht seine hohe geistige Entwicklung beweisen.

Für Praktiker mag das erstaunlich klingen, weil dieser naturgemäß mehr Sinn in den Dingen sieht, derer Nutzen sofort erkennbar ist.

Der Nutzen, den Dinge haben, die man für eine bestimmte Tätigkeiten verwenden kann, sorgten in allen Zeiten aber genauso für unser Überleben wie der Nutzen der Kunst für unsere Seelen.

Ein leicht zu verstehendes Beispiel bietet der Blick auf unsere Gärten, die ja auch nicht in erster Linie mit den Pflanzen ausgestattet sind, die man essen kann und damit nur dem Zweck dienen würden, unser physisches Überleben zu sichern.

Nein, unsere Gärten sind mit herrlichsten Blumen ausgestattet, die wunderschön erblühen und somit nicht nur Farben in unsere Gärten zaubert sondern auch in unsere Herzen.

Dieses Beispiel sollte den Nutzen der Kunst sogar den nüchternsten Praktikern nahe bringen, denn auch die Wissenschaftler werden den Künstlern hier recht geben, wenn diese sagen, dass des Menschen Herz die Schönheit wie auch die Liebe zum Leben genauso braucht, wie der Körper die Nahrung.

Dies weiß der Mensch aber nicht nur durch die Wissenschaft, die es sich erdenken und beweisen muss -  er spürt es in seinem Inneren, was es ihm zum Bedürfnis macht, sich mit Kunst und Schönheit zu umgeben.

Nun hat aber nicht jeder das Geld, sich mit teuren Kunstwerken zu umgeben und das muss er auch nicht - es gibt auch sehr viel preiswerte, günstige Kunst - von Künstlern gemacht, die aus Spaß am Tun ihren Lohn beziehen und ihre Werke gerne für kleines Geld weiter geben.

Und genauso gut lassen sich die Kunstwerke auch selbst herstellen. Ein wunderbarer Platz für die eigene Kreativität ist der eigene Garten, der sich wie kein zweiter eignet, sich mit Schönheit zu umstellen.

In vielen Büchern und auch im Internet lassen sich genug Anregungen holen für die Gestaltung der Garten und Gartenanlagen. Gartenideen sind dort in großer Fülle vorhanden.

Weitere Texte
aus dem Themenfeld  Kunst und Kultur:
Comics zeichnen lernen
Politischer Einfluss von Karikaturen
Kunst und Wein
Musik
Der Kultururlaub
"Schönste" Umdrucktechnik
Kunst aus Berlin

Kunst in Haus und Garten
Motive für Wandbilder
Wandgestaltung

nach oben: Kunst in Haus und Garten

zur Startseite von Kunstsam

zur Startseite der Textlinks