Nokia
Handy
Karikatur

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Cartoon  -  Nokia-Handy  -  Karikatur

Nokia - Karikatur

 

 
 Porträt  Cartoon  Karikatur  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde  

Nokia Handy auf Reisen

Nokia Handy 
 Nokia geht nach Rumänien - Karikatur

Karikatur: Klimabericht
Niedriglohn

Karikaturen
KFZ Versicherung

Abwanderung von Nokia

Für die Mitarbeiter von Nokia in Bochum kam die Meldung aus heiterem Himmel: Werkschließung und Neuanfang in Rumänien.

 

Die Rumänen hatten aber schon lange um Nokia gebuhlt und für Nokia selbst war es ein nur logischer Schritt: Die Produktionskosten in Rumänien sind sehr viel günstiger. Soziale Verantwortung hört beim Profit auf.

Was hier geschieht, ist die Kehrseite der Globalisierung, zumindest für die Deutschen - die Hoffnung dahinter ist natürlich, dass alle etwas reicher werden. Die Rumänen, die jetzt bei Nokia arbeiten sind zumindest froh.

 

Nokia
 

 

nach oben zu Karikatur: Nokia Handy

zur Übersicht aller Karikaturen

zur Übersicht aller Porträt-Karikaturen