Starkregen
Karikatur

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Starkregen - Karikatur

Karikatur: Starkregen

 
 Porträt  Cartoon  Karikatur  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde  

Im Starkregen

 

 
Karikatur: Starkregen

Karikatur: Klimabericht
Erbschaftssteuer

Karikaturen
Wahrheit

Starkregen und seine Folgen
 

Wenn man heutzutage eine starke Quellbewölkung am Himmel sieht, die tief dunkel herbeizieht, dann steigen mehr als früher Befürchtungen bei seiner Betrachtung auf. Es ist nicht mehr selten, dass so eine Wolke extremen Starkregen mit sich bringt, der in einer Stunde so viele Liter auf einen Quadratmeter gießt wie sonst nur in einem ganzen Monat und damit die Kanalisation vollkommen überfordert.
Wer da einen Keller hat oder in der Nähe eines sonst idyllischen Flusses wohnt, kramt dann schon mal die Sandsäcke hervor.
Aber auch der Wind, der mit der Wolkenfront heranzieht, ist oft nicht ganz ohne, wie es gerade in letzter Zeit in Norddeutschland Flensburger und Neumünsteraner erleben konnten. In diesen Regionen brach der Schlauch einer Windhose aus den Wolken heraus. Tornados sind uns hierzulande eigentlich eher aus dem Fernsehen bekannt.
Südlich von Flensburg drehte die Windhose Bäume ab, hob ein 150 kg schweres Trampolin davon und beschädigt 11 Häuser zum Teil erheblich.
Die Meldungen über Sturmschäden und Starkregen häufen sich in den letzten Jahren – mal sehen, was die Zukunft noch alles so mit sich bringt.
 

 

nach oben zur Karikatur: Starkregen

zur Übersicht aller Karikaturen

zur Übersicht aller Porträt-Karikaturen