Suizid
Cartoon
Karikatur

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Karikatur - Suizidgedanken - Cartoon

Karikatur - Suizid - Cartoon

Wie macht man heute Suizid, wenn man sich nicht selbst bemühen möchte

 
 Porträt  Cartoon  Karikatur  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde  

Suizidgedanken

 

Suizid
Karikatur - Suizid - Cartoon

Karikatur: Kofi Annan
Karikatur-Klimawandel
Karikaturen
Karikatur-Krankenkasse
Suizid

Tragischerweise gibt es in unserer Überflussgesellschaft immer mehr Menschen, denen der einzige Ausweg aus ihrer Krise der Suizid erscheint - für die Hinterbliebenen bleibt ein Gefühl der Ohnmacht, nicht genug hingeschaut zu haben. Aber ist das überhaupt immer möglich?  Viele Suizide geschehen  spontan im Affekt, aus einer tiefen Traurigkeit heraus, die nicht immer für andere zu erkennen ist; so bleibt doch jeder für sein Tun ein Stück selbstverantwortlich.

Ganz anders ist die Situation der hasserfüllten Selbstmordattentäter, ihre Motivation ist es, andere , vermeintlich Ungläubige zu töten in ihrem Wahn, damit Gottes Willen auszudrücken - diese Form der Religiosität kann uns nur mit Abscheu erfüllen! Schleierhaft bleibt nach westlichem Gottesverständnis, warum der Islam diese Form der Gewalt an sich selber als legitim betrachtet.

 

nach oben zur Karikatur: Suizid

zur Übersicht der Karikaturen